Kunst aus Holz

„Holz in seiner Natürlichkeit darzustellen, dem entgegenzufiebern, was beim Dialog zwischen Holz und Bearbeitung ensteht, ist die Herausforderung an meine Arbeit."

Geboren 1957 in Wuppertal studierte ich zunächst von 1977 - 1982 an der Ruhr-Universität Bochum.

Durch meine Naturverbundenheit fand ich schnell ein großes Interesse an der Bearbeitung von Holz, insbesondere am Drechseln. 

1992 begann ich mit der Einrichtung einer eigenen Werkstatt. Seitdem beschäftige ich mich mit der Kunst des Drechselns und anderer Techniken der Holzbearbeitung.

Autodidaktische Weiterbildungen, unter anderem durch Besuche von Drechselkursen (z.B. Martin Reinhard, Essen; 1994 und 1996 in Kapstadt/Südafrika, 1998 Drechselsymposium in Hallstadt/Österreich mit den Künstlern S. Viehauser, K. Mader und B. Jager) brachten mich auf den heutigen Stand.

Meine Drechselwerkstatt ist ein eingetragener Handwerksbetrieb bei der Handwerkskammer Düsseldorf.