Kunst aus Holz

Herzlich willkommen in meinem Gästebuch!

Gästebuch

Drechselkurs am 18. und 19.1.2020

Sonja Remy 20.01.2020
Lieber Herr Tückmantel,

auf diesem Wege möchten wir uns bei ihnen und ihrer Frau ganz herzlich für ein unvergessliches Wochenende bedanken, welches unser 11jähriger Sohn Konstantin bei ihnen verbringen durfte. Mit ihrer Geduld und Ruhe und dem enorm großen Fachwissen haben sie es ihm ermöglicht, seine große Leidenschaft für das Drechseln auszuleben, wie man abends an einem singenden und strahlenden Kind deutlich erkennen konnte. Er ist so stolz auf das, was er mit nach Hause nehmen durfte und wir werden ganz bestimmt wieder kommen.

Nochmals ein großes Dankeschön aus Essen
Familie Remy

Drechselkurs am 11.01. - 12.01.2020

Jürgen Krücken 13.01.2020
Hallo Erwin,
vielen Dank für die tolle Einweisung in die Kunst des Drechselns. Auch das Du mit mir mein persönliches Projekt beendet hast. Es kommt bestimmt nicht oft vor das deine Teilnehmer Ihr Projekt mit bringen.
Du gehst absolut auf den Kenntnisstand und Wünsche Deiner Schüler ein.
Ich denke wir sehen wieder.
Liebe Grüße auch an Deine Frau
Jürgen Krücken

Rundum gelungener Basis-Kurs

Christina und Christoph 07.01.2020
Lieber Erwin,

vielen lieben Dank für dein großartiges Engagement uns als kompletten Drechsel-Anfängern die Materie so hochinteressant, humorvoll und lehrreich näher zu bringen.
Wir sind total begeistert von der ruhigen, familiären und freundlichen Atmosphäre und hätten am liebsten noch einige Tage Kurs hinten dran gehangen.
Es wird bestimmt auf ein baldiges Wiedersehen und einen oder wahrscheinlich sogar mehrere Kurse hinauslaufen.

Viele liebe Grüße und bis ganz bald,

Christina und Christoph

Grundkurs

Christoph Thiele 07.01.2020
Eintauchen in die Welt der Drechselkunst. Die Faszination Holz zu erleben, mit allen Sinnen wahr zu nehmen und dem Holz seine Einmaligkeit und Schönheit in der kunstvollen Bearbeitung eine neue Gestalt zu geben, dass ist ein wunderbares Erlebnis. Herr Tueckmantel kann ich daher ganz besonders empfehlen, da bei ihm die Liebe zu seinem Handwerk spürbar wird.
Zudem wird man sehr liebevoll mit Speis und Trank versorgt, ja man fühlt sich wie Zuhause. Vielen lieben Dank nochmals an alle und bleibt gesund.
Ihr Christoph Thiele

Toller Grundkurs!

Fabian 08.10.2019
Danke Erwin für deine Fachmännische Anleitung.
Ein rundum gelungener, kurzweiliger Kurs. Sollte ich erneut Rat oder Hilfestellung brauchen, so weiß ich, dass ich bei euch an der richtigen Adresse bin. Danke auch für Speis und Trank und die lustigen Gespräche.
Auf bald! :-)

Ein geniales Wochenendkurs!

Rob 31.07.2019
In Juni dieses Jahr habe ich ein fantastisches Wochenende im Wertstatt von Herrn Tückmantel verbracht. Ganz abgesehen von was ich alles zum Thema Drechseln gelernt habe, machten die freundlich, offene, und entspannte Atmosphäre und die spannende Gesprächsthemen das zu einem perfekten Wochenende. Ganz ganz gerne wieder!

Danke!

Sandra 08.07.2019
Meine Erwartungen an den "Schnupper-/Grundkurs" wurden definitiv übertroffen - wir haben in den zwei Tagen viel gelacht und viel gelernt - besser geht`s nicht! Ich schaue gerne mal wieder vorbei zum nächsten Kurs :-) bis dahin eine schöne Zeit in Österreich,
viele Grüße aus dem Taxi
Sandra

Antw.:Danke!

Tueckmantel 09.07.2019
Vielen Dank für die nette bewertungen.wir freuen uns auch auf ihren Besuch

Drechselkurs

Peewee und Anke 26.06.2019
Wir waren am letzten Wochenende beim Drechselkurs und es war toll. Nette Menschen vermitteln einem das Gefühl gern gesehener Gast zu sein. Auf alle Fragen hatte Herr Tückmantel eine Antwort und wir konnten alles probieren und versuchen. Das war mit Sicherheit nicht das letzte Mal für uns.

Anfängerkurs

Via Antika Guderian 10.04.2019
Ich durfte letztes Wochenende zum ersten mal eine Schruppröhre in die Hand nehmen und Herr Tückmantel hat mich dabei nicht nur lehrreich sondern auch unterhaltsam angeleitet. Es war mir ein ausserordentliches vergnügen dort die ersten Schritte des Drechseln zu lernen und werde mit sicherheit wiederkommen.

Man wurde direkt aufgenommen als würde man sich schon lange kennen habe mich richtig wohl gefühlt war ein echtes Erlebnis was jeder mal testen sollte.

Freue mich auf deinen Besuch,

Gruß
Sascha

PS: das Teelicht hat schon seinen Platz gefunden am Schreibtisch meiner Frau die immer noch skeptisch ist ob ich das wirklich gemacht hab :-) .
1 | 2 | 3 | 4 >>