Kunst aus Holz

Herzlich willkommen in meinem Gästebuch!

Gästebuch

Drechselkurs 7./8.1.2023

J.V. 20.01.2023
Ein phantastischer Kurs für meinen Sohn. Zwei Tage Einzelbetreuung an den Maschinen in einer wundervollen Werkstatt. Verschiedene Techniken erproben, sich im Umgang mit den Werkzeugen üben, Wissenswertes über die verschiedenen Hölzer erfahren und am Ende mit einem eigenen Werkstück nach Hause gehen. Vielen Dank Erwin, dass Du das möglich gemacht hast.

Kurs am 7./8. Januar 2023

Thade 19.01.2023
Danke Erwin,
Ich fand deine Erklärung sehr gelungen und hab mir viele Beispiele an Dir nehmen können. Danke auch für das Essen, das mir sehr gut gemundet hat. Außerdem fand ich deine Geschichten sehr lustig und spannend. Ich komme gerne wieder. Liebe Grüße

Drechselkurs

Paula T. 22.07.2022
Zweifelsohne ist Herr Tückmantel ein Meister auf seinem Gebiet! Hier treffen Profession, Expertise und ein enormes Wissen über Holzarten und Techniken aufeinander. Seine Drechselwerke sind wahre Geniestreiche. Einfach fantastisch! DAS muss man erlebt haben!

Drechselkurs 20./21.06.2020

Nicole 29.12.2020
Der Anfängerdrechselkurs war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann - aber mir hat es genauso viel Spaß gemacht. Die Erklärung war super, mit viel Geduld, "Anekdötchens" und Fachwissen. Die von uns gedrechselten Objekte werden in die wechselnde Deko mit eingebaut. Die Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen und es war nicht der letzte Kurs, den wir belegt haben.

Drechselkurs vom 10.-11.2020

Dieter Ringleb 16.07.2020
Ich habe a.o. Datum bei Herrn Tückmantel einen Anfänger- Drechselkurs besucht und ich war begeistert über seine Fähigkeit mit Holz zu arbeiten. Ich konnte sehr viel von im lernen. Fest steht auf jeden Fall, dass ich in diesem Jahr noch einen weiteren Kurs bei ihm besuchen werde. Nochmals vielen Dank auch an die Küche.
Bitte gesund bleiben!

Anfängerkurs am 14./15. März 2020

Julie 27.03.2020
Ich hatte vorletztes Wochenende die große Freude, den sehr interessanten und auch unterhaltsamen Anfängerkurs zu machen. Ich wollte schon sehr lange mal einen Kurs machen und es hat mir super viel Spaß gemacht. Würde ich jederzeit wieder machen! Ich habe sehr viel gelernt und wunderschöne Erinnerungsstücke mit nach Hause nehmen können. Bei Herrn Tückmantel fühlt man sich direkt bestens aufgehoben. Vielen lieben Dank auch an Frau Tückmantel, die uns mit Leckereien versorgt hat!

Anfängerkurs 7. und 8.3.2020

Dirk Zillmann 08.03.2020
Ich war dieses Wochenende beim Drechselkurs. Wir haben viel gefachsimpelt, über Gott und die Welt geredet, über Drechselwerkzeuge und Anwendungen gesprochen, mit Weich- und Hartholz gearbeitet, uns an Formen ausprobiert und zum Schluss wurde ein Teelichthalter aus hartem Eichenholz und ein Kugelschreiber aus dem Holz eines Goldregenbaumes hergestellt. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Vielen Dank noch einmal dafür. Alles in allem war es ein rundes Wochenende!

Gruß
Dirk Zillmann

Drechselkurs am 18. und 19.1.2020

Sonja Remy 20.01.2020
Lieber Herr Tückmantel,

auf diesem Wege möchten wir uns bei ihnen und ihrer Frau ganz herzlich für ein unvergessliches Wochenende bedanken, welches unser 11jähriger Sohn Konstantin bei ihnen verbringen durfte. Mit ihrer Geduld und Ruhe und dem enorm großen Fachwissen haben sie es ihm ermöglicht, seine große Leidenschaft für das Drechseln auszuleben, wie man abends an einem singenden und strahlenden Kind deutlich erkennen konnte. Er ist so stolz auf das, was er mit nach Hause nehmen durfte und wir werden ganz bestimmt wieder kommen.

Nochmals ein großes Dankeschön aus Essen
Familie Remy

Drechselkurs am 11.01. - 12.01.2020

Jürgen Krücken 13.01.2020
Hallo Erwin,
vielen Dank für die tolle Einweisung in die Kunst des Drechselns. Auch das Du mit mir mein persönliches Projekt beendet hast. Es kommt bestimmt nicht oft vor das deine Teilnehmer Ihr Projekt mit bringen.
Du gehst absolut auf den Kenntnisstand und Wünsche Deiner Schüler ein.
Ich denke wir sehen wieder.
Liebe Grüße auch an Deine Frau
Jürgen Krücken

Rundum gelungener Basis-Kurs

Christina und Christoph 07.01.2020
Lieber Erwin,

vielen lieben Dank für dein großartiges Engagement uns als kompletten Drechsel-Anfängern die Materie so hochinteressant, humorvoll und lehrreich näher zu bringen.
Wir sind total begeistert von der ruhigen, familiären und freundlichen Atmosphäre und hätten am liebsten noch einige Tage Kurs hinten dran gehangen.
Es wird bestimmt auf ein baldiges Wiedersehen und einen oder wahrscheinlich sogar mehrere Kurse hinauslaufen.

Viele liebe Grüße und bis ganz bald,

Christina und Christoph
1 | 2 | 3 | 4 >>