Kunst aus Holz

Herzlich willkommen in meinem Gästebuch!

Gästebuch

Grundkurs

Christoph Thiele 07.01.2020
Eintauchen in die Welt der Drechselkunst. Die Faszination Holz zu erleben, mit allen Sinnen wahr zu nehmen und dem Holz seine Einmaligkeit und Schönheit in der kunstvollen Bearbeitung eine neue Gestalt zu geben, dass ist ein wunderbares Erlebnis. Herr Tueckmantel kann ich daher ganz besonders empfehlen, da bei ihm die Liebe zu seinem Handwerk spürbar wird.
Zudem wird man sehr liebevoll mit Speis und Trank versorgt, ja man fühlt sich wie Zuhause. Vielen lieben Dank nochmals an alle und bleibt gesund.
Ihr Christoph Thiele

Toller Grundkurs!

Fabian 08.10.2019
Danke Erwin für deine Fachmännische Anleitung.
Ein rundum gelungener, kurzweiliger Kurs. Sollte ich erneut Rat oder Hilfestellung brauchen, so weiß ich, dass ich bei euch an der richtigen Adresse bin. Danke auch für Speis und Trank und die lustigen Gespräche.
Auf bald! :-)

Ein geniales Wochenendkurs!

Rob 31.07.2019
In Juni dieses Jahr habe ich ein fantastisches Wochenende im Wertstatt von Herrn Tückmantel verbracht. Ganz abgesehen von was ich alles zum Thema Drechseln gelernt habe, machten die freundlich, offene, und entspannte Atmosphäre und die spannende Gesprächsthemen das zu einem perfekten Wochenende. Ganz ganz gerne wieder!

Danke!

Sandra 08.07.2019
Meine Erwartungen an den "Schnupper-/Grundkurs" wurden definitiv übertroffen - wir haben in den zwei Tagen viel gelacht und viel gelernt - besser geht`s nicht! Ich schaue gerne mal wieder vorbei zum nächsten Kurs :-) bis dahin eine schöne Zeit in Österreich,
viele Grüße aus dem Taxi
Sandra

Antw.:Danke!

Tueckmantel 09.07.2019
Vielen Dank für die nette bewertungen.wir freuen uns auch auf ihren Besuch

Drechselkurs

Peewee und Anke 26.06.2019
Wir waren am letzten Wochenende beim Drechselkurs und es war toll. Nette Menschen vermitteln einem das Gefühl gern gesehener Gast zu sein. Auf alle Fragen hatte Herr Tückmantel eine Antwort und wir konnten alles probieren und versuchen. Das war mit Sicherheit nicht das letzte Mal für uns.

Anfängerkurs

Via Antika Guderian 10.04.2019
Ich durfte letztes Wochenende zum ersten mal eine Schruppröhre in die Hand nehmen und Herr Tückmantel hat mich dabei nicht nur lehrreich sondern auch unterhaltsam angeleitet. Es war mir ein ausserordentliches vergnügen dort die ersten Schritte des Drechseln zu lernen und werde mit sicherheit wiederkommen.

Man wurde direkt aufgenommen als würde man sich schon lange kennen habe mich richtig wohl gefühlt war ein echtes Erlebnis was jeder mal testen sollte.

Freue mich auf deinen Besuch,

Gruß
Sascha

PS: das Teelicht hat schon seinen Platz gefunden am Schreibtisch meiner Frau die immer noch skeptisch ist ob ich das wirklich gemacht hab :-) .

Beginnerkurs

TM 02.02.2019
Hallo Herr Tückmantel,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal herzlich bedanken für Ihre während des Beginnerkurses geopferte Zeit. Wie Sie sicherlich bemerkt haben, hat mir das "Intensiv-Training" sehr viel Spaß gemacht.
Viel Wissenswertes konnte ich mit nach Hause nehmen und werde sicher wiederkommen. Gruß an Ihre Frau, die für tolle und genügend Verpflegung während des Kurses gesorgt hat.
Mit besten Empfehlungen TM

Dechselkurs

Ina und Hannelore 10.01.2019
Hallo Herr Tückmantel,

uns hat der Dechselkurs gut gefallen. Durch ihre offene Art haben wir uns gut aufgenommen gefühlt und das vermittelte Fachwissen war fachübergreifend, so dass wir es gut aufnehmen konnten.

Schöne Grüße an Ihre Frau, die Lasange war hervorragen :).

Ein wunderbarer Drechselkurs

Sabrina Lange 19.11.2018
Ich wollte mich ganz herzlich bei ihnen bedanken. Es waren zwei spannende und schöne Tage.
Den Deckel den wir gemacht haben dient nicht nur zur Abdeckung von Getränken sondern ist auch ein richtig schöner Handschmeichler.
Ich vermisse den duft des Feuers aus der Heizung und den wunderbaren Holzduft der Werkstatt. Ich hoffe das ich nochmal in den Genuss komme sie zu besuchen.
Danke!
<< 1 | 2 | 3 | 4 >>