Kunst aus Holz

Herzlich willkommen in meinem Gästebuch!

Gästebuch

Vielen, vielen Dank!!!

Benjamin Winterboer 14.01.2018
Lieber Erwin,

gerade eben bin ich von meinem zweitägigen Drechsellehrgang zurückgekehrt, den mir meine Frau zu Weihnachten geschenkt hat. Was ich in den letzten zwei Tagen erleben durfte, lässt sich nicht in Worte fassen.
Durch meinen Beruf als Tischler fand ich Holz schon immer faszinierend, doch durch das vergangene Wochenende, bin ich zum absoluten Holzwurm mutiert.
Selten einen so kompetenten, netten und ruhigen Lehrmeister gehabt. Mein gedrechselter Pilz hat bereits einen tollen Platz in meiner Vitrine erhalten.
Eine wirklich tolle Auszeit vom Alltag.
Macht weiter so!!! Auch einen ganz lieben Dank an Deine Frau, die für unser leibliches Wohl gesorgt hat.

Wir sehen uns sicherlich wieder!

Viele liebe Grüße, Benjamin Winterboer

Drechselkurs

Michael und Vincent 08.10.2017
Mein Sohn und ich haben einen Wunderbaren Drechselkurs mit einem ganz besonderen Lehrmeister erleben dürfen. Auf der Rückfahrt gab es nur ein Thema; der Funke ist bei meinem Sohn übergesprungen. Ein ganz großes Danke an Frau Tückmantel für die Verpflegung, es war alles sehr lecker.
Der nächste Kurs kommt bestimmt (ist bereits in Planung).

Sehr interessante Kunst!

Matthias Heinzer 09.09.2017
Auch der zweite Kurs bei Familie Tückmantel war super.
Viele Eindrücke vom Drechseln von Schalen und immer eine kompetente und lustige Lehrperson an der Seite. Das macht den Kurs spannend. Auch die Verpflegung war ebenfalls gut.
Gerne noch einmal. :))

einfach super!

Angela 19.06.2017
Ich durfte mit einem Bekannten am vergangenen Wochenende erste Schritte ins Drechseln machen und es war eine super Erfahrung! Ich habe selten so einen ruhigen, kompetenten und toll erklärenden Praxisanleiter erlebt! Neben einer Schale, zwei Korkenhaltern und einer Handvoll Rundhölzer nehme ich jede Menge Tipps und gute Erinnerungen mit - gerne wieder einmal! Einen zusätzlichen Dank an die hervorragende Küche!

Video von Ihrem Stand

Kristian Schneider 17.10.2016
Vielen dank fürs verlinken von meinem Video.

Für JEDERMANN eine Erfahrung wert !!!

Martin Stahl 21.02.2016
Ich durfte im Februar 2016 einen Anfänger-Drechselkurs bei Herrn Tückmantel absolvieren. Neben der grundsätzlichen Holzlehre gab es allerhand wissenswertes zu Schleifen und Co zu lernen. Neben leckerem Kaffee und vorzüglicher Bewirtung wurde auch ausgiebig gedrechselt. Allerhand Übungsstücke, Kerzenhalter und Kugeln wurden gekrönt von einem Meisterstück in Form einen Kugelschreibers. Großartige Anleitung und gute Tipps... Ich würde es jederzeit wieder machen.

Drechselkurs

Matthias Heinzer 17.01.2016
Der Drechselkurs bei Familie Tückmantel war wirklich super. Es wurde einem viel über das Drechseln, die verschiedenen Werkzeuge und Techniken und über die Hölzer beigebracht. Zusätzlich war auch viel Zeit zum Üben da und Hr. Tückmantel zeigte und erklärte sehr gut. Für die Verpflegung wurde auch gesorgt (sehr lecker:))danke Fr. Tückmantel). Es blieb ebenfalls Zeit für eigene Fragen zur Drechselbank oder anderen Dingen, die beim Anfang mit dem Drechseln aufkommen.
Insgesamt ein sehr gelungenes und schönes Wochenende! :)

Weiter so!!!

Liebe Grüße aus Bochum

Gerne wieder

Achim 19.12.2015
Heute zum zweiten und bestimmt nicht letzten Mal bei Hrn. Tueckmantel gedrechselt. Wieder Daumen hoch!

Drechselkurs

Janko Grode 09.11.2015
Vielen Dank für die schönen und interessanten Tage bei Ihnen.

Kurs

Darius König 08.11.2015
In dem Baum gewachsen, ist die Form verborgen. Freigelegt und aus dem Holz sichtbar geworden. Für dieses und viel mehr höchste Anerkennung.
(Holzgrundlagen, Werkzeug, Maschinen, Drechseln, Verpflegung und ausgezeichnete Didaktik *****)
<< 1 | 2 | 3 | 4 >>