Kunst aus Holz

Herzlich willkommen in meinem Gästebuch!

Gästebuch

Ein echt toller Kurs

Michael Wasserfuhr 06.10.2018
Danke schön für einen tollen Drechselkurs.
Ich habe sehr viel von dem Kurs für mich mitgenommen. Ich habe einiges über das Drechseln, die allgemeine Holz-Verarbeitung, das Kunst-Handwerk und Werkzeug lernen können, was mich ein großes Stück weiter gebracht hat.
Es wird bestimmt nicht das letzte mal sein das ich bei euch vorbei kommen werde und der nächste Kurs wird ganz sicher auch folgen.
Ich kann jedem nur empfehlen einen Drechselkurs bei der Familie Tückmantell in ruhiger freundschaftlicher Atmosphäre zu belegen und sich in die Kunst des Drechselns einweisen zu lasse.

Prima Drechselkurs - hat mir sehr viel gebracht - Herzlichen Dank!!!

Stefan Lay 01.10.2018
Bei dem Drechselkurs am letzten Wochenende habe ich sehr viel gelernt. Herr Tückmantel ist sehr kompetent und total nett. Wir haben uns gleich prima verstanden. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Neben Informationen über die verschiedenen Hölzer sowie dem richtigen Einsatz der verschiedenen Werkzeuge hat mir Herr Tückmantel viele Techniken beim Drechseln aber auch zum Schleifen von Werkzeugen vermittelt. Ebenso hat er mir viele Informationen mit auf den Weg gegeben, die man beim Kauf von gutem Werkzeug und Maschinen beachten sollte. Neben dem angenehmen Klima war die Verpflegung hervorragend. Das Wochenende war super. Herzlichen Dank Familie Tückmantel.

Ich plane schon weiteren Kurs bei Herrn Tückmantel.

Liebe Grüße aus dem Westerwald

Drechselkurs

Armin Cronauge 30.01.2018
Als einen sehr angenehmen Zeitgenossen habe ich am Wochenende Herrn Tückmantel kennengelernt.Viele wertvolle Tipps konnte ich von dem erfahrenen Drechsler mitnehmen.Die entspannte Atmosphäre und der Sachverstand von Herrn Tückmantel werden mich veranlassen nochmals an einem Kurs teilzunehmen.
MfG Armin

Wunderbarer Drechselkurs

Eike Johst 21.01.2018
Ein wirklich tolles und sehr informatives Wochenende ist leider viel zu schnell vergangen. Meine Freundin hatte mir den Kurs zu Weihnachten geschenkt, damit ich lerne meine neue Drechselbank richtig zu nutzen.
Du hast mir so viele Kniffe und Tricks gezeigt und hast so ein umfangreiches Wissen über Holz und Holzarten. Ich als gelernter Gärtner kenne die Holzarten, wusste aber nicht wie sie sich beim Drechseln verhalten. Ich gehe mit einem sehr guten Gefühl aus dem Kurs und Vorfreude das Gelernte umsetzen zu können. Dies war nicht der letzte Kurs. Vielen Dank für alles! Wir sehen uns bald wieder.

Vielen, vielen Dank!!!

Benjamin Winterboer 14.01.2018
Lieber Erwin,

gerade eben bin ich von meinem zweitägigen Drechsellehrgang zurückgekehrt, den mir meine Frau zu Weihnachten geschenkt hat. Was ich in den letzten zwei Tagen erleben durfte, lässt sich nicht in Worte fassen.
Durch meinen Beruf als Tischler fand ich Holz schon immer faszinierend, doch durch das vergangene Wochenende, bin ich zum absoluten Holzwurm mutiert.
Selten einen so kompetenten, netten und ruhigen Lehrmeister gehabt. Mein gedrechselter Pilz hat bereits einen tollen Platz in meiner Vitrine erhalten.
Eine wirklich tolle Auszeit vom Alltag.
Macht weiter so!!! Auch einen ganz lieben Dank an Deine Frau, die für unser leibliches Wohl gesorgt hat.

Wir sehen uns sicherlich wieder!

Viele liebe Grüße, Benjamin Winterboer

Drechselkurs

Michael und Vincent 08.10.2017
Mein Sohn und ich haben einen Wunderbaren Drechselkurs mit einem ganz besonderen Lehrmeister erleben dürfen. Auf der Rückfahrt gab es nur ein Thema; der Funke ist bei meinem Sohn übergesprungen. Ein ganz großes Danke an Frau Tückmantel für die Verpflegung, es war alles sehr lecker.
Der nächste Kurs kommt bestimmt (ist bereits in Planung).

Sehr interessante Kunst!

Matthias Heinzer 09.09.2017
Auch der zweite Kurs bei Familie Tückmantel war super.
Viele Eindrücke vom Drechseln von Schalen und immer eine kompetente und lustige Lehrperson an der Seite. Das macht den Kurs spannend. Auch die Verpflegung war ebenfalls gut.
Gerne noch einmal. :))

einfach super!

Angela 19.06.2017
Ich durfte mit einem Bekannten am vergangenen Wochenende erste Schritte ins Drechseln machen und es war eine super Erfahrung! Ich habe selten so einen ruhigen, kompetenten und toll erklärenden Praxisanleiter erlebt! Neben einer Schale, zwei Korkenhaltern und einer Handvoll Rundhölzer nehme ich jede Menge Tipps und gute Erinnerungen mit - gerne wieder einmal! Einen zusätzlichen Dank an die hervorragende Küche!

Video von Ihrem Stand

Kristian Schneider 17.10.2016
Vielen dank fürs verlinken von meinem Video.

Für JEDERMANN eine Erfahrung wert !!!

Martin Stahl 21.02.2016
Ich durfte im Februar 2016 einen Anfänger-Drechselkurs bei Herrn Tückmantel absolvieren. Neben der grundsätzlichen Holzlehre gab es allerhand wissenswertes zu Schleifen und Co zu lernen. Neben leckerem Kaffee und vorzüglicher Bewirtung wurde auch ausgiebig gedrechselt. Allerhand Übungsstücke, Kerzenhalter und Kugeln wurden gekrönt von einem Meisterstück in Form einen Kugelschreibers. Großartige Anleitung und gute Tipps... Ich würde es jederzeit wieder machen.
<< 1 | 2 | 3 | 4 >>